Kontakt

Wieso sollten wir Ihr Partner werden?

Wir wissen was wir tun und was wir können!

STEVEN HELLER

 

Bachelor of Applied Science Management (BASc) - dipl. Wirtschaftsfachmann HWD/VSK

Sanitärzeichner (EFZ) und Sanitärmonteur (EFZ)

 

Dorfstrasse 42

CH-7074 Malix

+41 78 718 27 79

steven.heller@hellerberatungen.ch

www.hellerberatungen.ch

 

über mich

 

Aufgewachsen und zur Schule gegangen bin ich in Arosa. Die erste Berufserfahrung und Ausbildung durfte ich im lokalen Gewerbe und der Gewerbeschule in Chur geniessen.

 

Eine interessante und lehrreiche Zeit brachte mich über das St.Galler Rheintal und Zürich wieder zurück ins Bündnerland nach Malix (Churwalden) wo ich heute mit meiner Frau zusammen lebe.

 

Ich bin ein gelernter Sanitärmonteur (EFZ) und -Zeichner (EFZ), habe mich anschliessend im Bereich Betriebswirtschaft zum dipl. Wirtschafts-fachmann HWD/VSK und Betriebswirtschafter NDS/HF (BASc) weitergebildet.

 

Der Eishockeysport gehört bereits seit der Kindheit fest zu meinen Freizeitbeschäftigungen. Damit ich meine Faszination und Begeisterung für diesen Sport weitergeben kann absolvierte ich den J&S Leiterkurs. Bei diversen Nachwuchs-, Amateur- und Aktivmannschaften konnte ich meine Coaching Erfahrungen sammeln.

 

Fach- / Führungserfahrung

  • Bereichs-, Abteilungs- und Filialleitung Gebäudetechnik
  • Projekt- und Gesamtprojektleitung (Multitec & Grossprojekte)
  • Immobilienbewertung, Investitions- und Massnahmenplanung
  • Betreuung von Privatkunden, Hotels, Spezialkunden

Bsp. Flughafen, Einkaufszentren, Verkehrsbetriebe, Wasserversorgung, Gemeinden

  • Strategieentwicklung und -umsetzung (KMU und Grosskonzern)
  • Lean Management (Wertstromanalysen & Change Management)
  • Betreuung Nationale Projekte Grosskunden
  • Aufbau Profit Center Gebäudetechnik Grosskonzern
  • Branchensoftwareeinführung (KMU und Grosskonzern)
  • Einführung ISO Zertifizierung KMU
  • Lehrlingsausbildung
  • Coaching von Personen und Teams
  • Personalentwicklung, -Planung und -Beratung

 

Kurse und Weiterbildungen

  • Fachseminar Begründung STWEG, Umfassende Sanierung STWEG, zerfallendes / zerstrittenes STWEG
  • Recht und Projektpraxis
  • Betriebliches-Gesundheitsmanagement (Seminar)
  • J+S Eishockey-Leiter-Kurs (Nachwuchstrainer & Assistent 1.Liga)
  • Kundenorientiertes Verhalten (Seminar)
  • Kurs Schallschutz und Bauphysik
  • Hygiene im Trinkwasser und der Raumlufttechnik

 

Stationen

Alpiq InTec Ost AG, Chur

Preisig AG, Zürich

Avireal AG, Kloten

Novintec AG, Arosa

Waidacher Gebäudetechnik Arosa

Lippuner - EMT Grabs

 

Erfahrung in den Bereichen:

Hotel & Gastronomie

Wohnbauten (Miete und Eigentum)

Infrastrukturbauten & Ladenbau

Spezial Liegenschaften Flughafen

Verkehrsbetriebe und Parking

Wasserver- & Entsorgungsanlagen

 

Trainer und Coaching

Assistent Trainer EHC Chur

Nachwuchstrainer EHC Arosa

Konzeptentwicklung

Leitung Trainingslager

Leitung Workshops & Schulungen

Umstrukturierung Geschäftsfelder

 

Um Ihnen einen Überblick meiner Erfahrungen zu geben, finden Sie hier den Projektauszug

 

Impressum ¦ Heller Beratungen ¦ 7074 Malix ¦ Schweiz ¦ +41 (0)78 718 27 79 ¦ steven.heller@hellerberatungen.ch